Wohlfühltage im Aargau

Entschleunigung für Körper, Geist und Seele: Die vier Wellnessoasen im Kanton Aargau eignen sich hervorragend für eine kleine Auszeit.




Um richtig entschleunigen zu können, muss man nicht gleich bis ans andere Ende der Welt reisen. Ein Tag in der Therme Zurzach bringt den Stresspegel runter, entschleunigt den Geist und tankt den Energievorrat auf. Der Höhepunkt eines Entschleunigung-Tages in der Therme Zurzach ist die entspannende Hot-Stone-Massage. Diese Wellnessmassage mit Vulkansteinen steigert die positive Energie, und der Körper erreicht tiefe Entspannung.

Im «sole uno» im Parkresort Rheinfelden bietet die vielfältige Bade- und Saunalandschaft ihren Gästen eine echte Auszeit. Denn hier wirkt seit dem 19. Jahrhundert die Kraft des Meeres. Die «Rheinfelder Natursole» entspannt und vitalisiert zugleich: im sprudelnden Erlebnis-Aussenbecken und im grosszügigen Innenbad, beim Schweben im Intensiv-Solebecken wie auch beim Durchatmen im SalzReich mit einer Sole-Inhalation und einem Sole-Vitalbad.

Die 1651 entdeckte Schwefelquelle im Bad Schinznach versorgt die Thermalbäder Aquarena fun und Thermi spa mit gesundem Quellwasser. Auf 1400 Quadratmeter Thermalwasserfläche und mit neun Saunen und Dampfbädern finden Gäste ein einzigartiges Angebot. Inmitten einer schönen Parklandschaft ist die gesunde Wirkung der stärksten Schwefelquelle der Schweiz im Aquarena fun zu erleben, während die Erholungsoase Thermi spa für wohltuende Momente steht.

Das Fortyseven in Baden wurde erst kürzlich eröffnet. Das Badangebot ist vielfältig, hervorzuheben ist der Aussenpool mit Blick auf die Weinreben. Hier kann man im mineralreichsten Thermalwasser der Schweiz und mit einem traumhaften Blick auf die Limmat baden. Der «Kosmos» erstreckt sich über drei Räumlichkeiten mit audiovisueller Inszenierung, und im Solebecken können sich Badegäste treiben lassen, bevor sie im Hängesessel entspannen.

www.aargautourismus.ch






Zurück zum Blog