Natürliches Antivirenmittel

Kategorie: Gesundheit


Corona hin oder her – ständig sind wir Zigtausenden Viren und Bakterien ausgesetzt. Die allermeisten sind nützlich und gesund oder zumindest harmlos. Einige aber haben das Zeugs, uns krank zu machen. Dagegen können wir uns wappnen: mit einem intakten Immunsystem. Und folgendem natürlichem Antibiotikum und Antivirostatikum, das sich leicht selbst zubereiten lässt. Es wirkt nicht nur gegen Viren und Bakterien, sondern stärkt auch die Abwehrkräfte.


Rezept


Zutaten


1 EL Knoblauch fein geschnitten

1 EL Zwiebeln fein geschnitten

1 EL Ingwer gerieben

2 EL Kurkuma Pulver oder gerieben

2 EL Meerrettich gerieben

4 EL lokaler Honig

500 ml Bio-Apfelessig

Prise Schwarzer Pfeffer



Zubereitung


Alle Zutaten in einem Mixer 20 Sekunden mixen. Die Mischung in einem verschliessbaren Glas fünf Tage im Kühlschrank aufbewahren, dabei täglich durchmischen. Danach wie folgt einnehmen.


Dosierung


1 TL der Mischung in 1 Glas Wasser geben und jeden Morgen und Abend vor dem Essen langsam trinken.


Zusätzlich


Bei Aufenthalt in Menschenansammlungen eine kleine Scheibe Ingwer (scharf!) oder frische Rosmarin-Nadeln kauen.


Tipp


Curcumin ist fettlöslich, deswegen schadet 1 EL gutes Pflanzenöl sicher auch nicht. Es ist aber nicht nötig, wenn Pfeffer (Piperin) dabei ist.



Zurück zum Blog