Leistenbruch

Ich hatte kurz nacheinander zwei Leistenbrüche. Um den Körper zu entgiften, kaufte ich mir einen Spagyrikspray. Zwei Tage später hatte ich einen dritten Leistenbruch. Nun bin ich sehr verunsichert. Ist es möglich, dass die Kraft der Naturheilmittel die Netzbefestigung gelöst hat?

Ein Zusammenhang zwischen den Essenzen und dem erneuten Leistenbruch ist schlicht unmöglich. Es muss ein sehr blöder Zufall gewesen sein, dass beides so zeitnah geschah. Die Brennnessel regt die Nierentätigkeit an, die anderen Essenzen wirken auf die Leber und den Darm. Das Naturheilmittel wirkt somit auf die Organe und unterstützt diese in ihrer Entgiftungsarbeit. Dies auf einer subtilen Ebene. Dass die Pflanzenessenzen ein Material, das sich im Körper befindet, abstossen können, ist schlicht unmöglich. Wenn, dann würde das der Körper selbst erledigen. Aber nicht innert zwei Tagen. Die Ursache für einen Leistenbruch ist in der Regel ein erhöhter Druck auf die Bauchwand. Durch das Tragen von schweren Lasten, durch starkes Pressen beim Stuhlgang oder beim Husten. Auch die Vernarbung kann bewirken, dass der Bauchraum weniger beweglich ist und erhöhten Druck nicht gut abfedern kann.

Um weitere Komplikationen zu vermeiden, würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie die beiden Narben entstören lassen. Da diese schlecht zugänglich sind, macht man das in der Regel über die Füsse. Eine gute Fussreflexzonenmassage könnte Ihnen bestimmt helfen. Massieren Sie die Narben täglich mit Johanniskrautöl ein. Das hält das Gewebe geschmeidig.

Beachten Sie zudem folgendes:

  • Meiden Sie Übergewicht
  • Trainieren Sie die Bauchmuskeln
  • Bauen Sie das Bindegewebe mit Schachtelhalm auf •
  • Überlassen Sie das Lastentragen anderen
  • Trinken Sie genug, essen Sie Ölsaaten und ballaststoffreiche Lebensmittel. Das sorgt für einen regelmässigen Stuhlgang
Zurück zum Blog

Hinterlassen Sie einen Kommentar