Kreisrunder Haarausfall

Vor drei Monaten sind mir zwei kreisrunde Löcher in der Scheitelzone aufgefallen. Die Kortisonsalbe hat nichts gebracht. Haben Sie Erfahrung mit dem kreisrunden Haarausfall?

Kreisrunder Haarausfall ist ein sehr komplexes Thema. Diese Art von Haarverlust ist eine Autoimmunreaktion des Körpers, die anderen Gesetzen folgt. Deshalb ist die Behandlung so schwierig. Meist hat es einen Zusammenhang mit einem tiefen, seelischen Aspekt. Ein Schock, ein Trauma oder ein tiefer Einschnitt ins Leben.

Neben den körperlichen Behandlungen sollten Sie zwingend auch auf dieser Ebene arbeiten. Zum Beispiel mit Kinesiologie? Man kann mit dieser Methode sehr in die Tiefe gehen. Am besten hören Sie sich in Ihrem Bekanntenkreis um, ob jemand eine gute Kinesiologie- Fachperson kennt.

Verzichten Sie vorerst auf Lebensmittel, welche die Entzündung fördern. Also Schweinefleisch, Eier, Kuhmilchprodukte, Weizen. Viel Frischkost, viel Gemüse/Obst, viel Pflanzennahrung sind angezeigt. Massieren Sie die beiden Stellen täglich mit etwas Kokosöl. Das erhalten Sie in Bio-Läden. Es kühlt und schafft ein gutes Haarbodenklima, damit die neuen Haare nachwachsen können. Es gibt auch von Rausch eine Haartinktur mit Kräuterextrakten, die Sie zum Beispiel im Wechsel mit dem Kokosöl anwenden könnten.

Für die innerliche Anwendung gibt es Haaraufbaupräparate, die das Haar mit allen Nährstoffen versorgt, das es braucht. Ob diese auch beim kreisrunden Haarausfall wirken, kommt auf die dahinter liegende Ursache an. Ist es ein Nährstoffmangel, kann das Präparat wirken. Bei einem traumatischen Hintergrund aus dem Unterbewusstsein hingegen braucht die Seele eine andere Art der Fürsorge. Fühlen Sie gut in sich hinein und vertrauen Sie Ihrer Körperintelligenz. Oft weist sie uns den Weg, nur ist es so überaus schwierig, dieser feinen Stimme zu lauschen.

Zurück zum Blog

Hinterlassen Sie einen Kommentar