Neues Konzept für die bewusste Auszeit

Laut Definition bedeutet «Me-time», sich einmal wieder so richtig Zeit für sich zu nehmen. Im Goldenen Berg am Arlberg findet man den idealen Platz dafür – dank umfangreichem Umbau und erweitertem Konzept ab diesem Sommer sogar mit noch mehr Raum für Holistic Selfcare.

Könnte es einen besseren Platz für die verdiente «Me-time» geben als ein Hotel, das erhoben über Lech, unter Obhut majestätischer Steinriesen mitten in der Natur thront? Wachgekitzelt wird man hier von niemand Geringerem als der Sonne selbst. Der Schlaf war tief und ungestört – muss wohl an den guten Schwingungen dieses besonderen Platzes liegen. Um richtig in den Tag zu starten, kann man vor dem gesunden Frühstück auf der Sonnenterrasse zwischen Yoga samt Breathwork und einer Runde auf dem wohltuenden Barfussweg wählen. Ja, an diesem Kraftplatz entkommt man dem Stress des Alltags, darf einfach mal sein. Tägliche Behandlungen und Sessions mit Coaches und Therapeut*innen inklusive. Die Hotelierin selbst bringt mit Energiemedizin seelische Blockaden in die Auflösung. «Spüren statt tun – alles darf, nichts muss». Me-time für die Seele.

Neuer Raum – neues Konzept

Daniela Pfefferkorn begeistert das Holistic Selfcare Konzept nicht erst seit gestern. Über die Jahre hat sie ihr Hotel zu einem weltoffenen Mekka für gesundheitsbewusste Menschen erblühen lassen. Und diesen Frühling wird es umfassend erweitert: So lässt der unterirdische Tunnel schon bei der Anreise stimmungsvoll in die neue Welt des goldenen Energiebergs eintauchen. Der Spa-Bereich wird teilweise vergrössert und um einen neuen Raum, der ganz im Zeichen des intuitiven Tuns und der Energiemedizin steht, erweitert. Die Kaminstube im alten Goldenen Berg bekommt ein neues Gesicht; lädt zu Retreats, Yogasessions, Meditationsrunden, aber auch Hochzeiten und geselligen Abenden ein. Ein moderner, stimmiger Raum, der einfach umarmt, was immer auch Freudvolles stattfinden mag. Letztlich werden die beiden Chalet Suiten zu neuen Spa-Suiten – ausgestattet mit Sauna, Daybed und allem, was das Wellness-Herz sonst noch zum Schlagen bringt. Alles da, was es braucht, um ganz bei sich anzukommen.

 

Kontaktdaten Hotel:

Hotel Goldener Berg
Oberlech 117, A-6764 Lech am Arlberg
Tel. +43 (0) 5583/22050
www.goldenerberg.at

Zurück zum Blog