Nordwärts

Markus Kellenberger

Der Norden ist in – drum geht man hin. So kurz und bündig könnte der Werbespruch für einzigartige Ferien in Lappland sein. Dort, inmitten von nichts anderem als Natur, leben die Sami, die letzten Indianer Europas.  

Kommentar abgeben

Wilde Nächte

Markus Kellenberger

Jeder Mensch braucht hin und wieder ein kleines Abenteuer. Draussen schlafen ist ein solches. Es ist spannend, braucht ausser einer Portion Mut wenig und ist trotz des garantierten Nervenkitzels so gut wie ungefährlich.  

Kommentar abgeben

Ab in die Hütte!

Françoise Salami

Hüttenübernachtungen wecken die Abenteuerlust der Sprösslinge – mit dem Vorteil für die Eltern, dass sie gleich mehrere Tage der Wanderlust frönen können.  

Kommentar abgeben

Gut gerüstet in die Ferien

Gundula Madeleine Tegtmeyer

Sind ihr Impfschutz und ihre Reiseapotheke komplett? Mit unseren Tpps und Checklisten rund um das Thema Gesundheit und Urlaub sind sie gut vorbereitet und können entspannt ihre Ferien geniessen.  

Kommentar abgeben

Raus, auch bei Regenwetter!

Was in Norwegen gilt, hat auch in der Schweiz Gültigkeit: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Kommentar abgeben

Auf Robin Hoods Spuren

Gundula Madeleine Tegtmeyer

Bogenschiessen ist der ideale Familiensport draussen in der Natur. Er verbindet uns mit unseren wilden Vorfahren – und fördert spielerisch Konzentration und Gesundheit.  

Kommentar abgeben

Wandern, aber sicher!

Tommy Dätwyler

Wandern gehört zu den harmlosen Tätigkeiten in den Bergen, und trotzdem weisen die einschlägigen Statistiken Erstaunliches auf: Mehr als ein Drittel aller Todesfälle in den Bergen ereignen sich beim Bergwandern.

Kommentar abgeben

Mit einem Hauch von Luxus

Tommy Dätwyler

Campingmüde oder einfach nur Lust auf etwas Neues draussen in der Natur? «Glamping» heisst das Zauberwort, das immer mehr (romantische) Naturfreunde begeistert.    

Kommentar abgeben

Wild-Kräuterküche

Sherpa Outdoor lädt Sie ein in die Natur einzutauchen, Gesellschaft zu geniessen, zu sein und mitzuwirken.

Kommentar abgeben

Bergluft schnuppern

Bergsteigen, Wandern, Klettersteigen & Bouldern – ein unvergessliches Bergwochenende für die ganze Familie.

Kommentar abgeben

News 1 bis 10 von 221 2 3 vor >